Neues Logo, neue Website

Eine Umgestaltung hat immer auch etwas von einem Neuanfang. So auch bei uns: das alte, selbst erstellte Logo hat einem neuen professionell erstelltem Platz gemacht. Die alte Website weicht einem neuen umfangreicheren Web-Auftritt. Dieser Neuanfang gibt uns Schwung – ein Motivationsschub, der unserem Vorhaben gerecht wird und der dafür notwendig ist. Denn als Mein Bankerl Team sehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern viel mehr noch: als Initiatoren einer Bewegung. Eine Bewegung hin zu Bankerln und damit hin zu mehr Einfachheit, hin zum Natürlichen, hin zum Menschlichen und hin zum bereits längst Dagewesenen und Beständigen. Mit anderen Worten eine Bewegung weg von noch mehr Action, noch mehr Zeitdruck, noch mehr Hypes und Trends. Wir starten die Revolution für das "Bankerln" als Freizeitaktivität im Alltag und damit die Rückbesinnung auf das Wesentliche.

Wer sich fragt, warum das alles – dem sei unser Beitrag „Warum Bankerl?“ empfohlen.

Doch zurück zu unserer neuen Außendarstellung: ein Logo ist mehr als nur ein Symbol. Viel mehr ist es die Verkörperung von Werten in Farben und Formen. Es stellt das eigene Vorhaben dar, es erzeugt Wirkung, es transportiert Charakter und lässt dadurch Gefühle entstehen. Die Farben des neuen Mein Bankerl App Icons Grün, Beige und Blau stehen für Freiheit und Entdeckertum, ein bisschen Rebellion und gleichzeitig innovative und schöpferische Tätigkeit. Das Bankerl in unserem Logo an einem Baum, der die Natur symbolisiert, verziert mit Blume und Vogel stellt eindeutig einen Lieblingsplatz dar – das Mein Bankerl eben. Jenes Bankerl, an das man gerne zurückkehrt, sich ausruht, sich aus der Alltagshektik raus nimmt und man Kraft schöpft. Jeder findet in der Mein Bankerl App das Seine.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Designerin Katja Schlecht von Tiger Vision für die Logogestaltung!

Mit dem neuen Web-Auftritt erläutern wir nicht nur das Bankerln als Aktivität und die Relevanz von Parkbänken. Mit „G'schichten“ und unseren Videos aus unserem YouTube-Kanal geben wir auch Inspiration zum Bankerln. Wer Bankerln als Freizeitaktivität nutzen will, findet in den Rubriken „Finden“ und „Erleben“ sowohl schöne Plätze als auch Ideen für Aktivitäten.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen unseres neuen Web-Angebots und vor allem:

viel Spaß beim Bankerln!

Zurück